Events bei Niendorf:
Leidenschaft für das Piano live erleben

Rainer Kirchmann & Band

Donnerstag, 06.09.2018

Niendorf Flügel und Klavierfabrik
Schieferling 1a
14943 Luckenwalde 

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr

Tickets: 25,00€ erhältlich in NIENDORF Flügel- und Klavierfabrik und Tourist-Information Luckenwalde


Als Keyboarder der Ostberliner Band PANKOW schrieb er den Hit „Langeweile“. Er arbeitete mit dem griechischen Komponisten Mikis Theodorakis und vielen anderen zusammen. Aber was ist Kirchmann vor allem? Sänger, Pianist, Komponist...? Sein Countertenor ist so besonders, wie sein warmer Bariton. Bei seinem weiten Spektrum von Rock über Chanson bis Klassik wird er von drei großartigen und vor allem einfühlsamen Musikern unterstützt.

Rainer Kirchmann Vocal/Piano
Jan Maihorn Gitarre
Wieland Möller Drums
Sidney Göhler Bass

Für Rainer Kirchmann wird das Konzert am 06. September 2018 auch ein besonderes Ereignis sein. Das aber nicht nur weil er in Luckenwalde geboren wurde und als Kind im Lager der NIENDORF Klavierfabrik auf den Brettern herumkletterte. Der heutige Konzertsaal der NIENDORF Flügel- und Klavierfabrik GmbH weckt in Rainer Kirchmann ganz besondere Erinnerungen an seine Heimatstadt. Doch das wird er sicher beim Konzert selbst erzählen…

www.rainer-kirchmann.de